Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

04.05.2009, 14:53

Mikro-Beamer/Projektor

Hallo zusammen im Moment denke ich über die s.g. Mikro Beamers nach…

Auf den ersten Blick scheinen die Vorteile zu überwiegen…

Vorteile:

Geeignet für kleine Räume bei ner Entfernung von 230m zur Wand soll ne Bildbreite von einem 1,25m möglich sein…

Preis liegt bei 280€ wenn man das Teil aus England Importiert hier bei uns liegt der Preis bei ca. 320€

Dank LED Technik ne Lebensdauer von ~ 10000 Betriebsstunden

Mögliche Nachteile:

Benötigt einen Abgedunkelten Raum, wobei ich wenn ich abends mal nach Feierabend zocken will, ja Quasi eh im Dunkeln spiele…

Auflösung: die native Auflösung und Bildformat liegt wohl bei 4:3 und 640x480, allerdings kann das Bild auf 1024x768 oder 1280x768 skaliert werden, was die Xbox 360 meines Wissens nach unterstützt.

Die Frage ist nun ob es ein Lohnenswerter Kompromiss ist das Teil zu kaufen, auch wenn man keine Richtige HD-Ready Auflösung damit hinbekommt?

Für Leute mit kleinem Wohn-oder Zockerzimmer könnte das Teil doch eine Kompromisslösung sein, zusätzlich die Mobilität, so das man den Projektor auch mal bei der kommenden WM im nächsten Jahr zum TV schauen nutzen kann? Zum normalen SD-TV sehen könnte man Ihn natürlich auch nutzen?

Bin da etwas unschlüssig da ich mich mit der Technik nicht gut genug auskenne?

http://www.disagu.de/products/Projektor-…jector-MPro110-
Der-Mini-Beamer-von-3M.html

2

04.05.2009, 15:55

Ich habe keine Erfahrung mit der Geräteklasse, habe aber glaube ich beim Spiegel schon mal ein recht reserviertes Review gelesen.

Gib doch lieber 200-300 € mehr für ein brauchbares 720p-Gerät aus.

3

04.05.2009, 16:17

der hat nur 10 lumen
wenn du dann noch die maximale bildgröße hast und der raum nicht vollständig abgedunkelt ist siehst du nix
kauf dir lieber nen richtigen beamer... da sollte jeder 299€ beamer viel besser sein als das ding

der kann auch kein bild auf 1024x768 skalieren sondern von 1024x768 auf 640x480

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GWC_duke2d« (04.05.2009, 16:19)

4

04.05.2009, 16:24

RE: Mikro-Beamer/Projektor

Zitat

Original von ehrfurcht
Benötigt einen Abgedunkelten Raum, wobei ich wenn ich abends mal nach Feierabend zocken will, ja Quasi eh im Dunkeln spiele…

der braucht so einen dunklen raum, da reicht schon etwas straßenbeleuchtung von außen, um garnichts mehr zu sehen. der raum muss wirklich komplett abgedunkelt werden.

außerdem ist 640x480 eine sowas von beschissene auflösung, da willst du nicht drauf zocken.

gibt genug beamer für 300 euro die 800x600 bei ordentlicher helligkeit liefern. besser wär aber noch, wenn du 500 euro für einen hd ready beamer investierst. die machen schon ein richtig gutes bild.

diese mini beamer taugen absolut GARNICHTS. höchstens empfehlenswert wenn er wirklich in die hosentasche passen muss, weil er jeden tag rumgeschleppt wird...